Montag, 17 Dezember 2018
Previous Next
Christoph 32 Christoph 32
Übung GW San Übung GW San
Christoph 32 Christoph 32
MAN TGL 10.220 MAN TGL 10.220
Christoph 32
Besuch bei Christoph 32
BRK Bereitschaft Landshut 2 besucht den Rettungshubschrauber Christoph 32
Dultwache
Dultwache
Einblicke in den Behandlungsraum unserer Sanitätsstation auf der Dultwache
A+ R A-

 

Ausflug zu Christoph 32

Am Donnerstag, den 30.06.2016 besuchten einige Helfer der BRK Bereitschaft Landshut 2 den in Ingolstadt stationierten Rettungshubschrauber Christoph 32.

Vom Rettungsassistenten und HEMS (Helicopter Emergency Medical Services) Crew Member Oliver Gabriel wurde den Sanitätern der Helikopter in allen Einzelheiten erklärt und die medizinische Ausstattung gezeigt. Die Helfer erfuhren außerdem, welche Einsatzszenarien ein Rettungshubschrauber bewältigt, wie man sich einem Hubschrauber nach der Landung nähern darf und welche Gegenstände im Rettungsrucksack mitgeführt werden.

Nachdem den Sanitätern alle Fragen beantwortet wurden, bedankten sich Bereitschaftsleiter Julian Wimberger und taktischer Leiter Michael Heim bei der Crew für den interessanten Einblick in die Luftrettung und überreichten ein Präsent. Nach der gelungenen Veranstaltung kehrten die Helferinnen und Helfer noch in ein Restaurant ein.

>> Fotostrecke

Kontakt:

Bereitschaft 2, BRK Landshut

Prof.-Buchner-Str. 20
84034 Landshut

Tel: 0871-96221-0
info@bereitschaft-la2.de

Rechtliches

Impressum

Datenschutz

Mit machen

Mitglied werden

Spenden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen