Donnerstag, 20 Juni 2019

Hochschulgruppe

Seit Anfang des Jahres 2019 betreibt unserer Bereitschaft eine enge Kooperation mit der Hochschule Landshut.

Die Zusammenarbeit wurde durch unser Mitglied, Anna Preiß, in Leben gerufen. Ziel ist es, interessierte Studierende der Hochschule Landshut in der (erweiterten) ersten Hilfe und auch darüber hinaus aus- und fortzubilden. Hierzu finden regelmäßige Gruppentreffen in der Hochschule statt; selbstverständlich sind die Studierenden auch jederzeit eingeladen, uns bei den Aktivitäten im Kreisverband zu unterstützen sowie bei unseren Bereitschaftsabenden zu erscheinen.

Aktuell ist geplant, im ersten Halbjahr 2019 einen sanitätsmedizinischen Grundkurs für alle interessierten Studenten abzuhalten.

 

Du möchtest der Hochschulgruppe beitreten? Dann schreib' uns am besten eine kurze Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Kontakt

BRK Kreisverband Landshut
Bereitschaft Landshut 2

Prof.-Buchner-Str. 20
84034 Landshut

Tel: 0871-96221-0
info@bereitschaft-la2.de

Rechtliches

Impressum

Datenschutz

Mitmachen?

Mitglied werden!

Spenden!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok